Neue Webseite für mitschke-it.de

25.08.2017 Unternehmen Kommentare geschlossen

Als Selbständiger im Bereich der Webseitenerstellung erstelle ich viele Webseiten für Kunden. Da die meisten meiner Kunden über Empfehlungen zu mir gelangen und meine Webseite nie der Vermarktung diente, habe ich lange Zeit immer meinen Kunden Vorang gegeben und die Überarbeitung der eigenen Webseite aufgeschoben. Jetzt habe ich mir endlich Zeit genommen und die komplette Webseite überarbeitet. Was sich geändert hat, erfahren Sie hier.

Neue Seitenstruktur

Die Webseitenstruktur habe ich stark vereinfacht, um klarer herauszustellen, was ich mache und wo meine Stärken liegen. Es gibt keine Übersicht meiner Leistungen mehr und danach detaillierte Unterseiten. Meine einzige Leistung war und ist die Erstellung erfolgreicher Webseiten und daher der einzige Punkt unter Leistungen. Ich konzentriere mich nur auf das, was ich wirklich kann, andere Leistungen biete ich nicht an.

Dass zu der Erstellung erfolgreicher Webseiten auch andere Bereiche wie Suchmaschinenoptimierung, Geschwindigkeitsoptimierung und Vermarktung kommen, versteht sich von selbst. Jede Webseite ist schließlich auf ein Ziel ausgerichtet und sollte dieses vollends unterstützen.​

Streng genommen biete ich also nicht nur die Webseitenerstellung an, sondern mache Webseiten auch schneller, besser auffindbar und zielgerichteter.​

WordPress und statische Webseiten

Inhaltlich erstelle ich nur noch statische Webseiten und Seiten mit WordPress. Das sind die beiden Arten, die am häufigsten nachgefragt werden und die ich auch am besten umsetzen kann. Während ich früher zusätzlich Drupal und Typo3-Umsetzungen angeboten habe, gehört das nicht mehr zu meinen Leistungsangeboten. Ein WordPress-Spezialist ist eben ein WordPress-Spezialist und nicht noch ein Typo3-Drupal-Contao-Plone-Spezialist. Um alle diese Content-Management-Systeme bedienen zu können, fehlt einfach die Zeit, um auf dem Laufenden zu bleiben, in einer sich sehr schnell verändernden Umgebung.

Artikel über meine Arbeit

​Wer diesen Artikel liest, hat dabei schon eine Neuerung vor Augen. Ich schreibe von nun an Artikel über meine Arbeit. Bei jeder Umsetzung einer Webseite stoße ich auf interessante Entwicklungen, Probleme und fantasievolle Implementationen, die ich gerne teilen möchte, damit Gleichgesinnte, Lösungen schneller finden. Weiterhin schreibe ich Artikel über Kundenprojekte und Neuigkeiten rund um die Themen, in denen ich Leistungen anbiete: Webseitenerstellung, Suchmaschinenoptimierung, Geschwindigkeitsoptimierung.

Haben Sie Fragen? Dann schreiben Sie mir gleich!